• Die „9_Staedte in Niedersachsen“ tagen in Lüneburg – Gemeinsam erfolgreich am europäischen Markt

Die Marketingkooperation die_9 Staedte in Niedersachsen ist eine der erfolgreichsten touristischen Städtekooperationen in Deutschland. Seit 1984 werben Braunschweig, Celle, Göttingen, Goslar, Hameln, Hannover, Hildesheim, Lüneburg und Wolfenbüttel insbesondere im Ausland gemeinsam. Kooperationspartner ist die Autostadt in Wolfsburg. Wichtigstes Ziel der 9_Staedte in Niedersachsen ist die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Mitgliederstädte sowie die Erhöhung der Gäste und Übernachtungszahlen durch gezielte Ansprache, Werbung und Akquisition von Reisemittlern und Endverbrauchern insbesondere in den europäischen Nachbarländern, aber auch innerhalb Deutschlands.

Die jüngste Mitgliederversammlung wurde  kürzlich in der Hansestadt auf Einladung der Lüneburg Marketing GmbH durchgeführt. Auch in 2016 werden sich die 9_Staedte wieder auf diversen Reisemessen im europäischen Umfeld wie der Schweiz, Belgien oder den Niederlanden präsentieren. Die neuaufgelegte Broschüre „Kulturerlebnisse 2016“ wird in modernem Design und zum ersten Mal zweisprachig auf Deutschlands größter Reisemesse, der ITB, in Berlin (9. bis 13. März 2016) vorgestellt und während der Messe in den ICE-Zügen der Deutschen Bahn sowie in 300 Berliner Hotels ausgelegt. Die Lüneburg Marketing GmbH wirbt hier mit Veranstaltungen wie den Sülfmeistertagen, dem Stadtfest und Co.

Weiterhin sind für dieses Jahr vielfältige Kampagnen der Werbegemeinschaft zu diversen Themen auf dem skandinavischen Markt geplant.

Weitere Informationen zu den 9_Staedten in Niedersachsen sowie den Mitglieds-Städten sind zu finden unter www.9staedte.de