• Folgen Sie dem guten Geist der Stadt – Die „neue“ historische Tour durch Lüneburg

Nach über einem Jahr Entwicklungszeit und mehreren Dutzend Testläufen gibt es nun für alle Lüneburger und Lüneburg- Fans die Möglichkeit, ihre Heidehauptstadt ganz neu zu entdecken. Mit dem Tourpaket „Historische Tour Lüneburg – Der gute Geist der Stadt“ erlebt man einen ganz besonderen Tag in Lüneburg. Spannende Orte werden entdeckt, Geschichte und Geschichten erzählt, Rätsel und Aufgaben gelöst. Es werden Geheimnisse gelüftet, neue Blickwinkel eröffnet und Sagenhaftes beleuchtet. Detailverliebt und umfangreich werden nicht nur dem an Geschichte interessierten Teilnehmer die schönen und bedeutenden Ecken dieser Stadt gezeigt. Die circa 7 Kilometer lange Wanderung führt durch das tiefste Mittelalter bis hin zu den Geschichten aus der jüngeren Vergangenheit. Sie ist ideal für Gruppen von 2 bis 4 Personen und ist Stadtführung, Rätseltour und Abenteuer zugleich. Wer so viel Zeit erleben will, sollte reichlich davon mitbringen: 3 bis 4 Stunden ist man auf dieser Tour ohne Rast und Pause unterwegs. Wer an dieser Reise teilnimmt, wird Geschichte aktiv und lebendig erleben – Spaß und Abenteuer gibt es gratis dazu. Entwickelt und umgesetzt wurde die Idee von der Firma Scoutix. Weitere Tourenpakete für Celle, Hannover und Braunschweig sind bereits in Planung. Die historische Tour durch Lüneburg gibt es exklusiv in der Lüneburger Tourist- Information Am Markt zum Preis von € 39,90. In der hochwertigen Metallbox mit Lüneburg- Motiv sind das Tourbuch, ein Kompass, ein Schreiber und 5 Postkarten enthalten.