Lüneburg ganz bayrisch: Dritter Verkaufsoffener Sonntag in Lüneburg

O zapft is! Ganz im Zeichen des bayerischen Oktoberfestes steht der Verkaufsoffene Sonntag am 06. September 2015. Die größte bayerische Gaudi Norddeutschlands, das 30. Bayerische Oktoberfest, mit einem großen Festzelt und viel Programm findet vom 11. bis 14. September auf den Lüneburger Sülzwiesen statt. Doch schon eine Woche vorher geben Lüneburger Einzelhändler, Geschäfte und Akteure einen deftig, blau-weißen Vorgeschmack mit zahlreichen Aktionen in der Innenstadt. Einmal mehr präsentiert das gesamte Kaufhaus Lüneburg seine ganze Themenvielfalt.

14 Punkte in der Innenstadt locken mit Mitmach-Spielen und Angeboten rund um das größte deutsche Bundesland und sein wohl bekanntestes Fest. Der Lüneburger Citymanagement e.V.plant in verschiedenen Straßen Überraschungsaktionen unter freiem Himmel!

Für die passende musikalische Unterhaltung sorgt die Oktoberfest-Band „Erichs Fröhliche Musikanten“ für die Wirtegemeinschaft in der Heiligengeiststraße und das Lüneburger Stadtorchester auf dem Marktplatz vor dem Alten Rathaus. Und auch kleine Besucher kommen bei der Kinder-Suchbildaktion voll auf ihre Kosten. Alle weiteren Aktionen und Angebote finden Sie im Flyer zum 3. Verkaufsoffenen Sonntag.

Und auch das nächste Großereignis in der Salzstadt wirft seine Schatten voraus. Die 13. Lüneburger Sülfmeistertage finden vom 02. bis 04. Oktober auf dem Platz Am Sande statt. Wer schon einmal ein bisschen „Wettkampfluft“ schnuppern möchte, kann direkt vor dem Alten Rathaus am Verkaufsoffenen Sonntag bereits mehrere Wettspiele ausprobieren, ein neues Wettspiel wird vorgestellt.

Die Geschäfte in der Innenstadt haben am Verkaufsoffenen Sonntag zwischen 13 und 18 Uhr geöffnet. Auch der Wochenmarkt auf dem Marktplatz lädt zum Flanieren ein und die Händler haben sich mit Leberkäse, Weißwürsten und Spanferkel bestens auf alle Freunde der bayerischen Lebensart eingestellt. Freuen Sie sich auf einen entspannten, blau-weißen Einkaufsbummel ohne lange Transportwege. Ein Flyer mit allen Aktionen zum dritten Verkaufsoffenen Sonntag ist in der Lüneburger Tourist- Information, in allen Geschäften in der Innenstadt sowie unter www.lueneburg.info zum Download erhältlich.