• „Lüneburger Wunschsonntag“ – Letzter Verkaufsoffener Sonntag in diesem Jahr am 01. November 2015

Der letzte Verkaufsoffene Sonntag in Lüneburg in diesem Jahr erwartet seine Besucher am 1. November zum vorwinterlichen Shoppen und Genießen. Unter dem Motto „Lüneburger Wunschsonntag“ bieten die Lüneburger Einzelhändler zwischen 13 und 18 Uhr Warmes und Schickes zum Anziehen, Geschenkideen und auch Leckereien zum Kosten. Kinder können wieder ihren persönlichen Wunschzettel gestalten und auch der Wochenmarkt auf dem Marktplatz bietet sich zum sonntäglichen Flanieren und Einkaufen bestens an. Doch auch die Geschäftsleute warten wieder mit vielen tollen und wohltätigen Aktionen auf Besucher, die keine Wünsche offen lassen.

Spannend wird es von 14 bis 16.30 Uhr in der Tourist-Information Am Markt. Die Autorinnen Kathrin Hanke und Claudia Kröger präsentieren ihren neuen Lüneburg- Krimi „Eisheide“ während einer Lesung mit Signierstunde. Die richtigen Ideen auf der Suche nach einem passenden (Weihnachts-)Geschenk erhalten Sonntagsshopper bei Lünebuch – Buchhandlung Am Markt. Und eine kleine Überraschung gibt’s gleich dazu, so lange der Vorrat reicht. In der Genusswelt in der Roten Straße wird mit dem „Sommer im Glas“ eifrig gegen den November-Blues gekämpft: Beim Kauf von zwei Gläsern voller köstlicher Konfitüre erhalten Kunden 10% Rabatt. Bei Herzstück in der Oberen Schrangenstraße bekommen alle (werdenden) Mütter „Happy Mummy“- Tee und Kekse und können sich durch die aktuellen Kollektionen inspirieren lassen. Für die kleinen Gäste gibt’s Luftballons. Das Modecafé Aust Am Berge versüßt seinen Gästen mit der Aktion „La Dolce Vita gegen Kälte“ nicht nur modisch den Sonntag und im Bekleidungsraum in der Unteren Schrangenstraße wartet eine Murmelbahn auf kleine Sonntagsshopper. Bei Prinz & Prinzess Kinderschuhen bekommen Kunden 50% auf alle Rest- und Einzelpaare beim Kauf eines Artikels aus der aktuellen Herbst-/ Winterkollektion. Juwelier Süpke in der Großen Bäckerstraße präsentiert die Diamant- Schmuckkollektion der Firma Trautz und verlost einen Diamantring im Wert von € 1450,-. Wer nach oder während des Einkaufens saisonale Köstlichkeiten genießen möchte, ist auf dem Lüneburger Wochenmarkt genau richtig. Die Marktbeschicker halten passend zur Jahreszeit zum Beispiel gebratenen Butternut-Kürbis, Kürbisbrot oder Kürbispesto zum Probieren bereit. Kinder dürfen einen Kürbis zum Selberschnitzen mitnehmen. Die Schlachterei Frischkorn aus Eyendorf grillt ein Spanferkel. In den beiden Restaurants LeBuffet & Königsberg von Karstadt lässt eine große Kuchenauswahl keine Wünsche offen.

Weihnachten ist nicht mehr fern, und schon jetzt könnten beim Verkaufsoffenen Sonntag Kinderwünsche wahr werden: In 12 Geschäften in der Innenstadt liegen Weihnachtswunschzettel aus, auf denen Kinder ihren Wunsch illustrieren dürfen. Den Wunschzettel müssen sie in dem jeweiligen Geschäft abgeben. Die Weihnachtswünsche im Wert von nicht mehr als je 50 Euro werden auf der Facebook-Seite ‚Kaufhaus Lüneburg‘ veröffentlicht und die schönsten zwölf Wünsche pünktlich zu Weihnachten erfüllt.

Weitere Informationen zu den Aktionen am Verkaufsoffenen Sonntag gibt es unter www.einkaufsstadt-lueneburg.de und in einem Flyer, erhältlich ab sofort in der Tourist Info und den Lüneburger Geschäften.