top of page
H-Stint-erleben-Paar_C-Lüneburg_Marketing_GmbH.jpg

LÜNEBURG FÜR VERLIEBTE

Unsere Tipps für die perfekte Zeit zu zweit

Unser Lüneburg zählt zu den wohl romantischsten Städten Norddeutschlands. Zu recht, denn die historische Innenstadt, der Alte Hafen, die vielen süßen Cafés um die Ecke und die heimeligen, kleinen Straßen und Gassen laden zum entspannten Bummel und gemeinsamen Träumen ein. Ganz egal, ob frisch verliebt oder bereits jahrelang verheiratet - In Lüneburg findet ihr Zeit für romantische Zweisamkeit und könnt gemeinsam dem hektischen Alltag entfliehen.

01

Salztherme Lüneburg_Wasserviertel_C-4RAW.jpg

© Salztherme Lüneburg/ 4RAW

ENTSPANNTE ZEIT ZU ZWEIT

In der Salztherme Lüneburg könnt ihr einfach mal abtauchen - im wahrsten Sinne des Wortes. Mit ihren Erlebnis-Saunen, dem Heide-Dampfbad, Whirlpools, Kaminzimmer, Rosentepidarium und vielem mehr lädt euch Lüneburgs Therme zu entspannten Stunden zu zweit ein. Täglich buchbare Massage- und  Spa-Angebote vervollständigen euren gemeinsamen Wohlfühltag für Körper und Geist.

Salztherme Lüneburg

Uelzener Straße 1

21335 Lüneburg

02

Rote Rosen Kutsche.jpg

© Lüneburg Marketing GmbH

ROMANTISCHE KUTSCHFAHRT

Das Hufeklappern auf dem Kopfsteinpflaster, das leichte Schaukeln während der Fahrt und in Arm den Lieblingsmenschen - Gibt es etwas Romantischeres als eine Kutschfahrt durch unser historisches Städtchen? Wohl kaum! Steigt ein und lasst euch durch die Gassen der Lüneburger Innenstadt kutschieren. Gemeinsam erfahrt ihr dabei viele interessante Geschichten rund um unsere kleine Hansestadt.

03

rote Stühle

KINO-DATE IM SCALA

Das lauwarme Popcorn in der einen, euren Schatz im anderen Arm - Ist es nicht mal wieder Zeit für ein gemütliches Kino-Date? Gerade wenn das Wetter -typisch norddeutsch- mal wieder nicht so mitspielt, wie geplant,  ist es  Zeit für einen Kino-Besuch. Im SCALA mitten in der Innenstadt dürft ihr euch auf ein besonderes Programm in einmaliger Atmosphäre freuen.

SCALA Programmkino

Apothekenstraße 17

21335 Lüneburg

04

Picknick_Verliebt_in_Lüneburg_C-frei.jpg

KUSCHELN AUF DER PICKNICKDECKE

Ein lauer Sommerabend, ein guter Wein und ein paar Leckereien - Mehr braucht es nicht für ein romantisches Date samt Kuschel-Stunden auf der Picknickdecke. Beobachtet  den Sonnenuntergang im Lüneburger Kurpark oder genießt die idyllische Natur direkt am Ufer der Ilmenau.

05

Frühstück

PERFEKTER START IN DEN TAG

Frisch gepresster Orangensaft, Croissant mit Schokolade, perfekt zubereitetes Rührei - Startet gemeinsam perfekt in euren Tag mit einem leckeren Frühstück und nehmt euch mal wieder so richtig Zeit für die wichtigste Mahlzeit des Tages. Lüneburgs Cafés laden euch zum gemütlichen Frühstücken und Brunchen ein.

06

Rote_Rosen_C-Lüneburg_Marketing_GmbH_(3).jpg

ROMANTISCHE SPAZIERGÄNGE

Entdeckt die vielen schönen Ecken unserer Hansestadt bei einem ausgiebigen Spaziergang durch die Stadt. Auch ein kleiner Ausflug ins Lüneburger Umland lohnt sich: Spaziert gemeinsam mit eurem Schatz durch das idyllische Ilmenautal und entdeckt mit etwas Glück euer blaues Wunder am Wasser.

07

Hochzeit_Heiraten_C-frei.jpg

HEIRATEN IN LÜNEBURG

Lüneburg ist eine Stadt zum Ja sagen!  Feiert euren  großen Tag bei uns in der romantischen Salz- und Hansestadt Lüneburg. Neben traumhaften Trauorten wie dem Heinrich-Heine-Haus, dem Wasserturm oder dem Kloster Lüne bietet Lüneburg alles, was ihr für eine Traumhochzeit braucht.

bottom of page