LÜNEBURG
IM SOMMER

Unsere Tipps für einen Sommertag in Lüneburg

„36​ Grad und es wird noch heißer..." - ok, zugegeben, die 36-Grad-Marke knackt Lüneburg aktuell noch nicht ganz, aber der Sommer ist ja bekanntlich noch lang. Also hinaus mir euch zum Bummel durch die Innenstadt, mit der  Picknickdecke unterm  Arm  in den Kurpark oder wagt doch mal wieder den Sprung ins kühle Nass in einem der Lüneburger Freibäder oder Badeseen. Lasst euch von unserer Liebe für den Sommer anstecken und plant mit unseren Sommer-Tipps euren Tag in Lüneburg!

 01 

Stint_C-EXC/Paul Vogt.jpg

© EXC/ Paul Vogt

SOMMERABENDE AM STINT

Nach einem heißen Sommertag verabschiedet sich die Sonne leise am Horizont, im Wasser spiegeln sich die warmen Farben des Sonnenuntergangs und in unserer Hand ein kühles Bier oder ein edler Tropfen Wein - nein, wir befinden uns nicht etwa im Sommerurlaub an der Mittelmeerküste, sondern mitten in Lüneburg, am Stint beim Alten Hafen. Hier lässt sich der perfekte Sommertag mit köstlichem Essen und erfrischenden Getränken bei den vielen Restaurants und Bars bestens ausklingen.